Diözesanjugendlager in Groß-Gerau

05.08.2019

Vom 20. Juni bis 23. Juni 2019 fand das diesjährige Diözesanjugendlager der Diözese Mainz statt. Die Malteser Jugend Lörzweiler nahm mit insgesamt 16 Jugendlichen und 5 Gruppenleitern daran teil. Unter den 16 Jugendlichen waren auch 5 Jugendliche aus dem Schulsanitätsdienst sowie ein Austauschschüler aus Frankreich.
Das Zeltlager stand in diesem Jahr unter keinem bestimmten Motto. Neben zahlreichen Workshops, einem Wandergottesdienst, dem Großgruppenspiel „Capture the flag“, Jurtenburgabenden mit Lagerfeuer und Stockbrot und einem Ausflug ins Freibad kam auch die Jubiläumsfeier für 40 Jahre Malteser Jugend Deutschland nicht zu kurz. Hierzu wurden 40 mit Helium gefüllte Luftballons nach Ablauf eines Countdowns gleichzeitig in die Lüfte steigen lassen. Auch gab es für jeden Teilnehmer ein Stück Jubiläumstorte.