„72 Stunden uns schickt der Himmel“ zum vierten Mal dabei.

27.05.2019
Gemeinsam aufgebaut
Der Barfußpfad
Alle Teilnehmer der 72 Stunden Aktion in Lörzweiler

Zum vierten Mal war die Malteser Jugend Lörzweiler in diesem Jahr bei der Jugendaktion „72 Stunden - Uns schickt der Himmel“ dabei.
Nach Ablauf der 72 Stunden war das Ziel erreicht. Die Kinder und Jugendlichen hatten einen Barfußpfad hinter dem Bouleplatz gebaut und eine Sitzbank aufgestellt.
Am Donnerstag, den 23.05., ging es am Nachmittag los. Nachdem die Kinder und Jugendlichen ihren Auftrag erhalten hatten, wurde erstmal gemeinsam das Gelände und die Gegebenheiten angeschaut, wo der Barfußpfad entstehen sollte. Auf dem Weg dorthin wurde mit Sprühkreide auf die Aktion aufmerksam gemacht. Die auf dem Gelände stehende Bank wurde mitgenommen, um ihr einen neuen Anstrich zu verpassen. Anschließend musste ein Plan ausgearbeitet werden, wie die Aufgabe erledigt werden sollte.
Nachdem die Ideen gesammelt und das Material für den Barfußpfad besorgt waren, ging es an die Hauptaufgabe, den Barfußpfad zu bauen und eine kleine Feier für Sonntag zu organisieren.
Am Sonntag war es dann geschafft. Gemeinsam mit den Ministranten, die ebenfalls an der 72-Stunden-Aktion teilgenommen haben, wurde der Abschluss am Barfußpfad begangen. Viele Lörzweiler Bürger kamen vorbei, um bei Kaffee und Kuchen das Werk zu bestaunen, den Barfußpfad zu testen und die Bilder der bemalten Stromverteiler-Kästen zu bestaunen. Durch die Diözesansteuerungsgruppe des BDKJ wurde festgestellt, dass beide Gruppen in Lörzweiler ihre Aufgabe erfüllt haben. Verbandsbürgermeister Dr. Robert Scheurer dankte im Namen der Gemeinde den Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement. Zum Schluss dankte Alexander Kessel, der Ortsbeauftragte der Malteser in Lörzweiler, allen Kindern und Jugendlichen für ihre großartige Arbeit.