Frohe Ostern

Des Königs Fahne tritt hervor,
das Kreuz steigt aus der Nacht empor,
an dem das Leben für uns starb
und Leben durch den Tod erwarb.

(Venantius Fortunatus, Hymnus Vexill a regis, 6. Jh.)

Sehr geehrte Damen und Herren,
an Ostern feiern die Malteser mit allen Christen auf der Welt die Auferstehung Jesu als Geheimnis des Glaubens und der Erlösung. Nach 40 Tagen des Fastens und der Einkehr beginnt für uns nun die Zeit der Freude. Verbringen auch Sie diese frohe Zeit mit den Menschen, die Sie lieben und feiern Sie das Leben in vollen Zügen!

Medizinprodukte- sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.