Fronleichnamsprozession in Mainz mit Erbsensuppe aus der Feldküche

31.05.2018
Fronleichnam
Abfahrt ins Malteser Jugend Zeltlager

An Fronleichnam kamen wie jedes Jahr wieder viele Gläubige zur Fronleichnamsprozession nach Mainz und wie jedes Jahr hatte unsere Kochtruppe der Ortsgruppe Lörzweiler wieder großen Zuspruch für ihren traditionellen und beliebten Erbseneintopf. Und wieder einmal haben die Lörzweiler Aktiven bewiesen, dass sie ein gut eingespieltes Team sind: Angefangen mit den Vorbereitungen für den Kocheinsatz Mittwoch Abends, die schnell erledigt waren, über das Kochen morgens im Hof der Steinmetze in Mainz, das Abholen der Ausgabehelfer in Lörzweiler, die Essensausgabe und das große Aufräumen hinterher. Alles lief reibungslos, so dass nachmittags die Kinder der Ortsgruppe pünktlich und aufgeregt zu ihrem Zeltlager in Wiesbaden starten konnten und die fleißigen Helfer in ihr wohlverdientes Feiertagswochenende.