"Zusammen sind wir Deutschland" Tag der Deutschen Einheit 2017

Verpflegungsausgabe
Die Einsatzkräfte des TddE
Gemeinsam zum Einsatz

Dieses Jahr war die Landeshauptstadt Mainz Gastgeber für die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit und hat ein schönes zweitägiges Fest am 02. und 03. Oktober ausgerichtet. Zwischen Rhein und Schillerplatz, zwischen Dom und Kaiserstraße haben sich die Bundesländer, verschiedene staatliche Organisationen und private Initiativen den Besuchern vorgestellt und viele fleißige Helfer haben an dem Erfolg des Festes mitgewirkt, auch unsere Malteser aus Mainz und Lörzweiler. Während die Mainzer Gruppe 50 Sanitäter am Schillerplatz an den beiden Tagen im Einsatz hatte, wurden diese Kräfte von unserer Ortsgruppe mit insgesamt 5 Mahlzeiten pro Tag von Frühstück bis zur Spätmahlzeit versorgt. Gekocht in Lörzweiler und ausgegeben in der Unfallhilfsstelle in der Maria-Ward-Schule am Ballplatz, gab es kalt-warme Platten, Kuchen und warmes Mittagessen (für Fleischesser, aber natürlich auch für Vegetarier). Und offensichtlich hat sich die gute Verpflegung durch unsere Leute so weit herumgesprochen, dass sich zusätzlich zu den Malteser Einsatzkräften und Sicherungskräften an Sperrstellen, die eingeplant waren, auch die Leiter der anderen Organisationen eingeladen haben.